Geschenke zum Abitur

Ideen, Anregungen & Tipps

Kategorie: Abenteuer & Events

Wie wäre es denn, zum bestandenen Abitur ein ganz spezielles und spannendes Erlebnis zu verschenken? Ein Abenteuer oder eine Veranstaltung, für die dem Abiturienten bisher immer Zeit und Geld fehlten? Inspirationen für spannende Abenteuer und Events gibt es hier.

Gleitschirmflug

Einmal die Welt von oben sehen und ein faszinierendes Panorama aus der Vogelperspektive genießen: Ein Gleitschirmflug macht’s möglich! Wenn Sie einen abenteuerlustigen Menschen kennen, dann verschenken Sie doch auch einmal dieses einmalige Erlebnis! An vielen Orten in Österreich und ganz Deutschland, von den Alpen bis zur sächsischen Schweiz sind Gleitschirmflüge möglich und jeder, der einmal dabei war, wird dieses Gefühl grenzenloser Freiheit niemals vergessen.

Weiter lesen Zum Anbieter

Lasertag-Gutschein

Paintball ist allzeit beliebt als Actionspiel mit Freunden. Relativ neu hingegen ist Lasertag, ein Spiel, das auf einem ähnlichen Prinzip aufgebaut ist und dabei aber ganz neue Akzente setzt. Ist Lasertag also das neue Paintball? Auf jeden Fall verspricht es ebenfalls eine Menge Spaß und Abenteuer – und wer Paintball mag, wird Lasertag lieben!Durch dunkle Räume pirschen, mit höchster Aufmerksamkeit und maximaler Konzentration – „Feinde“ treffen, ohne selbst zum „Opfer“ zu werden – Nervenkitzel und Teampower – all das ist Lasertag.

Weiter lesen Zum Event

Fliegen im Windkanal

Der Traum vom Fliegen – jetzt kann er wahr werden! Bodyflying macht diese außergewöhnliche Erfahrung möglich und ist deswegen auch eine ideale Geschenkidee zum Abitur. Das Konzept ist einfach, aber das Erlebnis ist unvergesslich: Bodyflying bedeutet Fliegen in der Schwerelosigkeit des Windkanals. Die Teilnehmer bekommen zunächst ihre Ausrüstung, bestehend aus Fluganzug, Helm, Flugbrille und Ohrstöpseln. Diese Ausstattung nutzen auch Skydiver und auch die Windgeschwindigkeit ist mit dieser Extremsportart vergleichbar.

Weiter lesen Zum Anbieter

Bungee-Sprung

Es ist fast schon eine Tradition, den Beginn eines neuen Lebensabschnittes mit einem besonderen Erlebnis zu feiern. Der bestandene Schulabschluss zum Beispiel ist meist verbunden mit dem Gefühl grenzenloser Freiheit und der Möglichkeit, sich neuen, spannenden und aufregenden Herausforderungen im Leben zu stellen. Was wäre dann besser geeignet als ein Bungee-Sprung, um das bestandene Abi zu feiern? Der Sprung in ein neues Leben kann eben nicht nur im übertragenen, sondern im wörtlichen Sinne stattfinden mit Bungee als Abiur-Geschenk. Ob allein oder mit einem erfahrenen Springer im Tandem – Bungee ist eine einzigartig aufregende Erfahrung, die man bestimmt niemals vergisst.

Weiter lesen Zum Anbieter

Auf einem Kamel reiten

Einmal auf einem echten Kamel reiten – diese Erfahrung war bisher vor allem denjenigen vergönnt, die Reisen nach Ägypten, Marokko oder andere orientalische Länder unternehmen konnten. Doch was kaum jemand weiß: Auch in Deutschland und Österreich ist es möglich, sich den Traum eines Kamelritts zu erfüllen. Verschiedene erfahrene Kamelhalter sind in beiden Ländern ansässig und bieten regelmäßig beliebte Trekkingtouren mit ihren Tieren an – und jede Tour ist ein gleichermaßen unterhaltsames wie faszinierendes Erlebnis.

Weiter lesen Zum Anbieter

Rafting-Tour

Rafting erfreut sich seit einigen Jahren steigender Beliebtheit. Kein Wunder, denn dieses Erlebnis ist genau das Richtige für abenteuerlustige Menschen, die Spaß und Action lieben. Wer dann außerdem noch gerne auf dem Wasser unterwegs ist, der kommt beim Wildwasser Rafting so richtig auf seine Kosten! Ein halber Tag Rafting ist deswegen auch als Geschenkidee zum Abi eine großartige Idee.

Weiter lesen Zum Anbieter

Dinner in the Dark

Ein Abendessen für zwei Personen: Das klingt zunächst nach einer etwas unkreativen Idee für einen Gutschein. Es sei denn natürlich, es handelt sich dabei um ein sogenanntes „Dinner in the Dark“: Dann wird das Abendessen nämlich ganz schnell zum einmaligen und spannenden Erlebnis! Der Name spricht für sich selbst: Gegessen wird nämlich dabei in völliger Dunkelheit, sodass wir einmal darauf angewiesen sind, uns nicht nur auf unsere Augen zu verlassen, sondern die anderen Sinne verstärkt einzusetzen.

Weiter lesen Zum Anbieter

Segway-Tour

Es ist wirklich ein ganz klassisches Problem: Sie kennen jemanden, der gerade sein Abitur bestanden hat und zu diesem besonderen Anlass möchten Sie natürlich ein kreatives und originelles Geschenk machen, das nicht alltäglich ist? Etwas dem entsprechend Besonderes soll es sein, ein Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst? Dann wäre doch eine Segway-Tour eine perfekte Idee!

Weiter lesen Zum Anbieter

© 2024 Geschenke zum Abitur | Impressum