Geschenke zum Abitur

Ideen, Anregungen & Tipps

Kategorie: Erste Wohnung

Ein spannendes Projekt und ein wichtiger Schritt zu mehr Unabhängigkeit und Freiheit: Die erste eigene Wohnung oder ein Zimmer in einer WG. Und man braucht so viel, um dieses dann schön einrichten zu können. Hier können Sie nach einigen nützlichen oder dekorativen Gegenständen für die erste eigene Wohnung stöbern.

Faltkorb in Apfelform

Obstkorb oder Topfuntersetzer? Das ist die Frage bei diesem witzigen Küchenutensil. Die raffinierte Schale aus Bambus in Form eines Apfels lässt sich nämlich ruckzuck in einen Topfuntersetzer verwandeln und sieht dabei auch noch äußerst dekorativ aus. 2-in-1 ist voll im Trend. Da kommt der witzige Wandelkorb in Apfelform gerade wie gerufen. Sie besteht aus edlem Bambusholz und verschönert damit nicht nur jede WG-Küche und setzt einen gelungenen Akzent, wenn sonst unauffällige Küchenutensilien aus Plastik dominieren.

Weiter lesen Zum Shop

Werkzeugkoffer

Mit dem bestandenen Abi steht oft auch der Auszug aus dem Elternhaus vor der Tür. In einem WG-Zimmer oder der ersten kleinen eigenen Wohnung und fühlt man sich auch immer ein Stück freier und unabhängiger als bisher. Die Euphorie hält aber oft nur so lange vor, bis die Tücken des Alltags zuschlagen. Wer ein Bild aufhängen, Regale zusammenbauen oder die kaputte Lampe reparieren möchte, muss dies dann bewerkstelligen, ohne dass Papas Werkzeugkoffer und Heimwerkerkenntnisse in Reichweite sind.

Weiter lesen Zum Shop

Kräuter-Kopf

In der Küche treffen oft zwei Philosophien aufeinander. Zum einen ist die Küche natürlich ein Ort, der eine einzige Bestimmung hat: Dort Essen zuzubereiten. Andererseits will man sich in seine Küche ja auch gerne aufhalten; umso mehr gilt das für alle, die dort nicht nur kochen, sondern beispielsweise am Küchentisch auch essen möchten. Originelle Dekoelemente sind also wünschenswert. Nützlich und dekorativ miteinander zu verbinden ist nicht immer ganz einfach, der Küchenkräutertopf „Herbal Jimmy Klein“ zeigt aber wie es geht!

Weiter lesen Zum Shop

Kühlschrankpoesie

Wer in einer WG wohnt, weiß aus Erfahrung: Die Kommunikation mit den Mitbewohnern kann sich manchmal ganz schön schwierig gestalten. Erstaunlich, dass man sich dank verschiedener Vorlesungszeiten und Freizeitaktivitäten teilweise tagelang gar nicht zu Gesicht bekommt. Damit keine wichtige Nachricht an die Mitbewohner in Vergessenheit gerät, gibt es diese witzigen Kühlschrankmagnete mit über 500 Wörtern und Silben. Und die Magnettafeln können noch mehr: Neben mehr oder wichtigen Botschaften kann hier auch jeder ganz einfach den Poeten in sich entdecken.

Weiter lesen Zum Shop

Origineller Stöpsel

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die Geschenken zum Abi oder Geschenke zur ersten Wohnung das gewisse Etwas verleihen. Klar, das Abitur ist ein besonderer Anlass und schreit nach großen Geschenken, aber auch hier kann eine kleine Zugabe noch für mehr Originalität und ein Lachen sorgen. Ein Beispiel dafür ist ein origineller Waschbecken-Stöpsel.Ja, Sie haben richtig gelesen: Ein Stöpsel, wie man ihn in Waschbecken oder Duschen finden kann. Und dass dies nicht zwangsläufig ein langweiliger und unbeachteter Gegenstand ist, beweisen die ausgefallenen Modelle von plopp.

Weiter lesen Zum Shop

Bilderrahmen-Uhr

Eine schöne große Wanduhr sollte in keiner Wohnung fehlen. Meistens findet man auf jeden Fall eine Wanduhr in der Küche, wo sie nicht nur dabei hilft, Koch- oder Backzeiten besser einzuschätzen, sondern im besten Fall auch noch gleichzeitig die Küche dekorativ verschönert. Eine Bilderrahmen-Uhr ist zudem noch persönlich und individuell und eine tolle Geschenkidee für die erste eigene Wohnung. Zwölf Fotos, für jede Stunde eines, finden in der Bilderrahmen-Uhr Platz. Für schöne Erinnerungen, alte und neue Freunde, Familie und andere gute Fotos, die man sich gerne ansieht.

Weiter lesen Zum Shop

Spülbürste Billy Clean

Sind wir einmal ganz ehrlich: Bei den Kleinigkeiten, die man jemandem zum Einzug in eine neue oder sogar die erste eigene Wohnung schenken kann, ist eine Spülbürste vielleicht nicht die Nummer eins auf der Beliebtheitsskala. Und besonders originell klingt das schon gar nicht. Wer möchte denn bitte einen so alltäglichen und banalen Gebrauchsgegenstand geschenkt bekommen? Doch wie so oft gibt es auch hier eine überaus kreative Ausnahme: Die „Billy Clean“ Spülbürste!

Weiter lesen Zum Shop

Fußmatte

Wenn es darum geht, die erste eigene Wohnung einzurichten, dann ist es natürlich wichtig, ihr eine eigene und individuelle Note zu geben. Im Kontrast zu Standard-Möbeln sind es dann meistens Kleinigkeiten und Accessoires, die originell sind und die Wohnung einzigartig machen. Auch Geschenkideen auf diesem Gebiet kommen meistens gut an. Ein Beispiel dafür wäre die witzige Fußmatte, die jedem Besucher gleich am Eingang ein Lächeln entlocken wird.

Weiter lesen Zum Shop

Rubbel-Weltkarte

In einer neuen Wohnung sind ausreichend Poster und Bilder für die Wände ja oft Mangelware, und werden deswegen auch oft zum Abi oder zu anderen Anlässen verschenkt. Noch viel besser als jedes beliebige normale Poster ist in diesem Falle aber die Discovery Weltkarte „Scratch Map“, eine wirklich originelle Poster-Idee, die bestimmt auf Begeisterung stoßen wird.

Weiter lesen Zum Shop

Schwebendes Bücherregal

Die erste eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer neu einzurichten ist immer etwas Spannendes und Aufregendes. Da kommen originelle und ausgefallene Accessoires, um die Wohnung oder das Zimmer zu verschönern, genau richtig! Tatsächlich kann auch so etwas Banales wie ein Bücherregal eine tolle Geschenkidee sein, um jemanden zu überraschen, der gerade sein erstes eigenes Heim bezieht.Das geht aber nur dann, wenn es sich um ein „schwebendes“ Bücherregal handelt, das tatsächlich gleichermaßen nützlich wie faszinierend ist und garantiert die Blicke aller Gäste auf sich ziehen wird.

Weiter lesen Zum Shop

Glücksbambus

Glück, Reichtum, Erfolg – das kann wohl jeder gut gebrauchen. Und all das wird symbolisiert durch die traditionsreiche japanische Glückspyramide aus Bambus. Nicht umsonst ist dieses Arrangement aus Bambus in Japan ein beliebtes Präsent zu verschiedenen Anlässen. Tatsächlich besteht eine solche Pyramide aus 65 einzelnen Bambuspflanzen, die auf eine Art und Weise angeordnet werden, dass sie nicht nur Glück bringen, sondern zudem noch äußerst dekorativ aussehen.

Weiter lesen Zum Shop

Kaffeepadmaschine

Für viele ist es fast schon ein Ritual: Morgens zum Frühstück oder nachmittags für neue Energie erst einmal einen schönen Kaffee zu trinken! Für richtige Kaffee-Liebhaber kommt dabei natürlich kein löslicher Kaffee zum Einrühren in heißes Wasser in Frage. Die Zubereitung von Bohnenkaffee nimmt aber zu viel Zeit in Anspruch? Dann ist Senseo wohl die ideale Lösung! Eigentlich sollte eine solche Maschine in keinem Haushalt fehlen und bietet sich deswegen auch als Präsent zur Einweihung der ersten eigenen Wohnung oder gleich als Geschenk zum Abitur an!

Weiter lesen Zum Shop

© 2024 Geschenke zum Abitur | Impressum