Kühlschrankpoesie

Kühlschrankpoesie

Wer in einer WG wohnt, weiß aus Erfahrung: Die Kommunikation mit den Mitbewohnern kann sich manchmal ganz schön schwierig gestalten. Erstaunlich, dass man sich dank verschiedener Vorlesungszeiten und Freizeitaktivitäten teilweise tagelang gar nicht zu Gesicht bekommt. Damit keine wichtige Nachricht an die Mitbewohner in Vergessenheit gerät, gibt es diese witzigen Kühlschrankmagnete mit über 500 Wörtern und Silben. Und die Magnettafeln können noch mehr: Neben mehr oder wichtigen Botschaften kann hier auch jeder ganz einfach den Poeten in sich entdecken.

Spielerisch lassen sich die einzelnen Wörter und Silben zu Reimen und Zitaten verbinden und nach der nächsten WG-Party wird sich zudem noch herausstellen, wie kreativ die Partygäste waren, denn es ist fast ausgeschlossen, dass niemand anfängt, mit den Magneten herum zu experimentieren. Ob auf dem Kühlschrank oder einer anderen Oberfläche aus Metall: Die Magnete können überall zum Einsatz kommen und sind dabei nicht nur praktisch, sondern auch perfekt geeignet für sprachliche Spielereien.