Glücksklee

Glücksklee als Abiturgeschenk

Manchmal braucht man im Leben einfach eine Portion Glück. Vor allem natürlich, wenn eine wichtige Prüfung ansteht, kann trotz aller Vorbereitung ein wenig Glück nicht schaden. Die Abiturprüfung ist für Schüler in dieser Hinsicht die wohl größte Herausforderung – und deswegen ist der Dosenklee als symbolischer Glücksbringer genau das Richtige als Abigeschenk 2014. Während die meisten ja nach Geschenken suchen, die sie nach der bestandenen Prüfung überreichen können, denken einige vielleicht ja auch daran, dass eine Kleinigkeit als Aufmunterung und Aufmerksamkeit vor den Prüfungen auch eine gute Idee ist.

Abiturienten sind vor ihren Prüfungen natürlich nervös – es hängt ja auch vieles vom guten Bestehen der Prüfungen ab. Da tut es dann wirklich gut, wenn jemand ihnen zeigt, dass er an sie denkt, beispielsweise mit dem Glücksklee. Vierblättriger Klee ist ein bekannter Glücksbringer und hier kann ihn jeder in Form einer Konservendose verschenken. Wenn er regelmäßig bewässert wird, kann man sich schon nach kurzer Zeit und die Glücks-Blätter und noch mehr über diese schöne Geste vor der wichtigen Prüfung freuen!