Geschenke zum Abitur

Ideen, Anregungen & Tipps

Kategorie: Reisen & Auslandsaufenthalt

Die Schule ist fertig und die Welt steht einem offen: Auslandsaufenthalte sind eine der beliebtesten Optionen nach dem Abitur. Egal ob Au-Pair, Work&Travel, Praktikum oder einfach nur Reisen: Die besten Tipps und Ideen für Geschenke zum Abitur für den bevorstehenden Auslandsaufenthalt oder längere Reisen gibt es hier.

Erlebnisreise nach Afrika

Reisen als Geschenk zum Abitur, beispielsweise eine Erlebnisreise nach Afrika, sind ein Geschenk, das vor allem Eltern gerne machen. Und das hat natürlich gleich mehrere Gründe: Zum einen kann sich ein frisch gebackener Abiturient aus Geldgründen kaum eine große Reise leisten, denn wer hatte während der Abiturvorbereitung schon Zeit, um viel Geld zu verdienen. Und zum anderen stellt eine gemeinsame Reise mit dem Sohn oder der Tochter, eine hervorragende Gelegenheit dar, noch einmal einen Urlaub als Familie zu verbringen.

Weiter lesen Zum Anbieter

Digitalkamera

Wer viel reist, der will normalerweise auch viele schöne Fotos als Erinnerung an besondere Augenblicke. Dafür ist die richtige Digitalkamera natürlich unverzichtbar. Doch wer hat denn eigentlich noch den Durchblick bei den ganzen technischen Details? Und wer den Beschreibungen der Hersteller glaubt, für den ist die Auswahl zwischen lauter angeblich perfekten Modellen noch schwieriger… Deswegen gibt es hier einmal eine konkrete Empfehlung für alle, die mit der Qual der Wahl der richtigen Digitalkamera überfordert sind: Die Sony DSC RX100 VI.

Weiter lesen Zum Shop

4-Tage-Reise nach Istanbul

Istanbul: Die faszinierende Metropole am Bosporus ist die weltweit einzige Großstadt, die auf zwei Kontinenten liegt und hat auch sonst einiges zu bieten! Von jahrhundertealten Bauwerken, verborgenen Zisternen und gigantischen Basaren – in Istanbul wird es niemandem so schnell langweilig. Eine Reise dorthin ist demnach auch eine wunderschöne Geschenkidee, die für viel Freude sorgen wird!

Weiter lesen Zum Anbieter

Kreditkarte

Jeder kennt das: Ohne Kreditkarte einen Urlaub zu buchen ist fast schon unmöglich. Auch bei Zahlungen im Ausland ist eine Kreditkarte sehr von Vorteil, denn nur so kann man in vielen Ländern ohne Gebühren Geld abheben oder gleich mit der Karte bezahlen. Das Problem dabei ist: Vor allem junge Leute sind selten im Besitz einer Kreditkarte!

Weiter lesen Zum Anbieter

Trekkingrucksack

Nach dem Abitur beginnt eine Zeit, in der einem die Welt offen steht. Denn wann kann man besser eine lange Reise unternehmen und andere Länder und Kulturen entdecken als nach dem bestandenen Schulabschluss, bevor dann ein Studium oder eine Ausbildung aufs Neue den Alltag bestimmen. Besonders beliebt bei jungen und abenteuerlustigen Menschen sind Rucksacktouren, doch auf keinen Fall darf dabei der richtige Trekkingrucksack fehlen!

Weiter lesen Zum Shop

Trolley

Wenn man auf Reisen geht – egal wie lange, wo hin oder wie weit weg – dann kann man nicht auf das passende Gepäckstück verzichten. Für nicht allzu lange Reisen, bei denen keine Unmengen an Gepäck benötigt werden, ist dabei der Samsonite Trolley Base Boost Spinner ein sehr guter Reisebegleiter! Dieser Trolley bietet Platz für eine mittelgroße Auswahl an Kleidungsstücken und ist auch als Geschenk zum Abitur sehr beliebt. Denn sowohl auf Abifahrten als auch bei einem anderen wohl verdienten Urlaub nach dem Abitur sollte das passende Gepäckstück für die Reise nicht fehlen.

Weiter lesen Zum Shop

© 2024 Geschenke zum Abitur | Impressum