E-Book-Reader

E-Book Reader Kindle

Der Siegeszug der E-Books ist mittlerweile nicht mehr aufzuhalten: Vor allem Amazon hat mit dem Kindle das E-Book mittlerweile derart perfektioniert, dass eigentlich jeder eines besitzen sollte! Übrigens: Auch als Geschenk zum Abi ist der Kindle eine tolle Idee, denn nach dem Schulabschluss, vielleicht auf Reisen oder während eines Studiums ist ein solches E-Book äußerst nützlich und praktisch.

Da wird keiner mehr darauf verzichten wollen! Der neue Kindle von Amazon überzeugt mit einer ganzen Reihe von Vorteilen: Er ist extrem leicht mit gerade einmal 170g und handlich mit Maßen von 16,6x11,4xo,9cm und dennoch hat er einiges zu bieten: Dank integriertem WLAN können fast überall neue Bücher kostenlos herunter geladen werden. Der Speicherplatz reicht dabei für bis zu 1400 Bücher und um die Akkulaufzeit braucht sich der moderne Leser ebenfalls keine Sorgen zu machen, denn der Akku hält ohne Probleme zwischen 3 und 4 Wochen durch, bis er wieder geladen werden muss. Das absolute Highlight am neuen Kindle ist aber das E Ink Display, das ein Lesegefühl ermöglicht, wie man es bisher nur von Bücher kannte: Alle Nachteile elektronischer Lesemedien wie zum Beispiel verspiegelter Bildschirm oder schlechte Schriftqualität gehören damit der Vergangenheit an. Übrigens: Es gibt auch keinen Grund, in Zukunft komplett auf Bücher zu verzichten. Doch der Kindle bietet dem begeisterten Leser neue Möglichkeiten und ist vor allem auf Reisen ein praktischer Begleiter!