Kritzelblock für Studenten

Kritzelblock für Studenten

Wahrlich glücklich schätzen können sich all diejenigen, die einen Studiengang für sich gefunden haben, der interessant, spannend, aufschlussreich und erfüllend ist. Doch sind wir einmal ehrlich: Auch in einem fast perfekten Studiengang findet sich immer die eine oder andere Pflichtvorlesung, die vor Langeweile kaum auszuhalten ist. Doch es naht Rettung: Der Kritzelblock für Studenten! Offensichtlich wurde dieser Kritzelblock der besonderen Art selbst von einem Studenten entworfen, der während seiner Vorlesung so gar nicht mehr wusste, wie er sich die verbleibende Zeit bis zum Ende der Lektion vertreiben sollte.

Anders lässt es sich nämlich nicht erklären, warum der Kritzelblock für Studenten so perfekt in Vorlesungen passt, die sich einmal wieder ziehen wie Kaugummi. Der Kritzelblock fordert die Kreativität und Produktivität und bewahrt den geplagten Studenten so, ins geistige Vakuum abzudriften, in dem sich die Kommilitonen womöglich bereits aufhalten. Unterforderte Studenten dürfen hier zeichnen, mit dem Nachbarn kleine Spielchen spielen und Rätsel lösen, was das Zeug hält. Und vielleicht fördert die kreative Beschäftigung ja auch die Konzentration für die nächste Vorlesung!