Endlich Studium

Endlich Studium! Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens

„Endlich Studium! – Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens“. So lautet der viel versprechende Titel eines kurzweiligen Buches für frisch gebackene Studenten. Und dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Erstsemesters werden, denn neben Tipps für das Studium selbst hält es auch viele nützliche Tricks und Infos für das Studentenleben an sich bereit. Mit dem Studium gehen meist viele Veränderungen einher. Klar, das Studium selbst ist schon ein großer Schritt, doch damit ist für viele Erstsemester zudem die erste eigene Wohnung, der Umzug in eine WG und das Leben in einer neuen Stadt verbunden.

Dazu kommen Termine, Deadlines und bürokratische Herausforderungen (Stichwort: Bafög) soweit das Auge reicht. Gar nicht so einfach, angesichts all dieser Neuerungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommt das nützliche Buch „Endlich Studium! – Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens“ doch wirklich wie gerufen. Es bietet viele wichtige Infos und praktische Tipps für das Studium und alles, was damit zusammen hängt. So steht dem Start in die hoffentlich wahrhaftig „beste Zeit des Lebens“ nichts mehr im Wege.